Platzhalter

Was sind Royal Rangers überhaupt?

ROYAL RANGERS® sind christliche Pfadfinder, die mit Gottes Hilfe und biblischen Werten eine gesunde, abenteuerliche Alternative zum mediengeprägten Alltag heutiger Kinder und Jugendlicher anbieten. Als Kinder und Freunde des „Königs aller Könige” Jesus Christus haben wir die besten Voraussetzungen für ein ereignisreiches, natürliches, gesundes und spannendes Pfadfinderleben.

Die Royal Rangers sind eine internationale und interkonfessionelle christliche Pfadfinderschaft mit derzeit über 500 Stämmen und über 20.000 Mitgliedern in Deutschland. Sie sind als Mitglied im Bundesjugendwerk des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden anerkannter Träger der freien Jugendhilfe.

Wie kannst du Mitglied werden?

Am Besten du meldest dich per Email kurz an, damit wir einschätzen können in welches Team du am besten passt! Dann können wir dir sagen, ob du Freitags um 16.20 Uhr oder um 17:50 Uhr kommen sollst. Nach zwei bis dreimal Schnuppern solltest du dich entscheiden und uns deine ausgefüllte Anmeldung abgeben.

Kosten

Der Jahresbeitrag beläuft sich auf 40€.
Unsere Bankverbindung ist:

SKB Bad Homburg
IBAN: DE63500921000001329316
BIC: GENODE51BH2

Der Royal Ranger Stern

Jede Zacke hat eine Bedeutung

Wachsamreinehrlichtapfertreuhöflichgehorsamgeistlich
GeistlichKörperlichGesellschaftlichGeistig
HeilungWiederkunft JesuErlösungHeiliger Geist

Der Royal Ranger Stern

Jede Zacke hat eine Bedeutung

Hauptregeln der RR

die blauen Zacken

Wachsamehrlichtreugehorsam
reintapferhöflichgeistlich

Wachstumsbereiche

die goldenen Zacken

GeistlichKörperlichGesellschaftlichGeistig

Grundwahrheiten der Gemeinde

die roten Zacken

HeilungWiederkunft JesuErlösungHeiliger Geist

Unser Royal Rangers Versprechen

„Mit Gottes Hilfe will ich mein Bestes tun, um Gott, meiner Gemeinde und meinen Mitmenschen zu dienen, die Royal Rangers-Regeln zu halten und die Goldene Regel zu meinem täglichen Leitspruch zu machen.“

Mit diesem Versprechen drücken die Royal Rangers aus, was sie in ihrem Leben erreichen möchten. Was man tut, soll nicht nur für einen selbst gut sein. Nein, im Gegenteil, als Royal Rangers dürfen wir den anderen Gutes tun, so wie die Goldene Regel es sagt. Das ist sicherlich nicht immer leicht, aber es lohnt sich. Wenn man diesen Weg geht, wird man sehr schnell merken, wie die anderen einen mögen und so behandeln, wie man sie behandelt.

Die Goldene Regel

"Alles, was ihr für euch von den Menschen erwartet, das tut ihnen auch!" (Matthäus 7,12)
ist der Leitspruch nach dem wir Royal Rangers handeln.

©2024 Royal Rangers